Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Das Freiwillige Ökologische Jahr

Das Freiwillige Ökologische Jahr

Das Freiwillige Ökologische Jahr

Das Freiwillige Ökologische Jahr ist ein Freiwilligen-Dienst.

Junge Menschen machen in verschiedenen Einrichtungen mit.

Ökologisch heißt:
Es geht um die Natur und die Umwelt.

Die jungen Menschen arbeiten
für den Erhalt und den Schutz unserer Umwelt und der Natur.

Das Freiwillige Ökologische Jahr

Die Abkürzung für das Freiwillige Ökologische Jahr ist : FÖJ.

So spricht man das: eff öh jott

Junge Menschen können ein FÖJ machen in Westfalen-Lippe. Es gibt zahlreiche verschiedene Stellen für das FÖJ.

Man kann dort Sachen machen für:

  • Umwelt
  • Natur
  • Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet:
Man achtet auf die Natur und die Zukunft.
Man benutzt die Sachen sinnvoll ohne sie zu verschwenden